Das Beethoven-Handbuch
Das Beethoven-Handbuch
(6 Bände)
Herausgegeben Albrecht Riethmüller
 
6 Bände mit zusammen 3.917 Seiten, zahlreichen Abbildungen und Notenbeispielen. Geb.
ISBN 978-3-89007-470-2
 
498,00 €
Sparen Sie ca. 20% gegenüber dem Einzelbezug!

Kein anderer Komponist wurde für die Nachwelt mehr zum Mythos als Ludwig van Beethoven. Und niemand hat das Musikverständnis des gesamten 19. und weiter Teile des 20. Jahrhunderts so sehr bestimmt wie er. In allen relevanten Gattungen seiner Zeit hat Beethoven Schlüsselwerke hinterlassen, die sowohl für Komponisten wie auch für Interpreten Maßstab und Prüfstein zugleich sind.

Das mit dem Erscheinen des Bandes Beethovens Welt nun vollständige Beethoven-Handbuch hat sich zur Aufgabe gemacht, die heutige Sicht auf dieses musikalische Genie so vollständig wie möglich zu erfassen, sein Schaffen in allen Facetten zu beleuchten und seinen künstlerischen Rang zu Lebzeiten wie auch in der Nachwelt umfassend zu würdigen. Ergebnis ist ein weltweit einzigartiges Buchprojekt, in dem alle seine Werke detailliert besprochen werden und das darüber hinaus auch viele Aspekte beschreibt, die zum Verständnis seiner Musik unerlässlich sind. Dabei richtet die Reihe den Blick nicht nur auf das musikalische Detail, sondern setzt Beethovens Werk auch in Beziehung zu den großen kulturellen und historischen Strömungen seiner Epoche.
×