Mozarts Orchesterwerke und Konzerte
Mozarts Orchesterwerke und Konzerte
Herausgegeben von Joachim Brügge und Claudia Maria Knispel
 
XIV/609 Seiten mit 47 Abb. und 29 Notenbeispielen sowie einem Werkverzeichnis. Geb.
(Das Mozart-Handbuch 1)
ISBN 978–3–89007–461–0
 
98,00 €
Mozarts Orchestermusik nimmt in der Instrumentalmusik des 18. Jahrhunderts eine herausragende Stellung ein, allen voran natürlich seine Klavierkonzerte und Sinfonien, die deshalb auch im Zentrum dieses einzigartigen Handbuchs stehen. Darüber hinaus geht der Band intensiv auch auf Mozarts Konzerte für Streich- und Blasinstrumente, seine Serenaden und Divertimenti sowie seine Tänze und Märsche ein.

In seiner Verbindung von konzentrierten Werkbesprechungen, Essays zu den verschiedensten Themen der Interpretation und Rezeption sowie umfangreichen und informativen Anhängen folgt der Band der bewährten Struktur des Mozart-Handbuchs.
Presse

Auch dieser Band [...] läßt das Mozart-Handbuch bei Laaber [...] als einen weiteren Fortschritt in der Mozartforschung erscheinen.
Forum Musikbibliothek
×