Bachs Welt
Bachs Welt
Sein Leben, sein Schaffen, seine Zeit
Herausgegeben von Siegbert Rampe
 
XIII/663 Seiten mit 97 Abbildungen und einem Werkregister. Geb.
(Das Bach-Handbuch 7)
ISBN 978-3-89007-457-3
 
128,00 €
Dieses Buch eröffnet ein beeindruckendes Panorama der unterschiedlichsten Bereiche von Johann Sebastian Bachs Lebenswelt. Für alle Bach-Liebhaber genauso wie für kulturgeschichtlich Interessierte ein absolutes Muss.

In Bachs Welt werden systematisch die beruflichen, familiären, zeit- und geistesgeschichtlichen Hintergründe der Biographie und des Schaffens Johann Sebastian Bachs ausgeleuchtet. Ein überaus kenntnisreiches Buch, das uns Bach auf differenzierte Weise näherbringt, indem es sowohl seine Lebensumstände als auch den Kontext seiner Zeit entfaltet. Ein genauso spannendes wie ambitioniertes Buch über Johann Sebastian Bach, u.a. mit einer vollständigen Bach-Ikonographie.

Beleuchtet werden Bachs Familie, seine Freunde und Bekannten, seine Finanzen, darüber hinaus aber auch seine Wohnorte, die Bach-Ikonographie sowie das politische, geistige und kulturelle Leben seiner Zeit.

Festschrift zum 70. Geburtstag für Henning Müller-Buscher
×