Sound als interdisziplinärer Forschungsgegenstand
Jens Gerrit Papenburg
Überlegungen zum Verhältnis von Musikwissenschaft und Sound Studies
Max Alt
Überlegungen zum Eimerkettenspeicher und medientechnisch erzeugten Chorus-Effekten
Tobias Plebuch
Vom Sinn des Unsinns: Stimme als Vokalinstrument im K-Pop
Steffen Scholl
»Dancing Shadows« – Sound Design als ästhetische Praxis zur Organisation von Raum im Film
João Cardante Romão
Zur Bedeutung des Klangs in der elektronischen Musik Karlheinz Stockhausens
Miriam Akkermann
Vom Korpus zum Klang – Ansätze zur Implementierung von Künstlicher Intelligenz im Bereich audiobasierter Klangsyntheseverfahren
Christina Dörfling
Petrosounds der Pyrophonie. Klanggeschichten aus, über und mit Gas
Anina Paetzold
Akustemologien in der »contact zone«: Sounds für und von Spirits in Kambodscha
Produktsicherheit / Kontakt Laaber-Verlag
Am Wolfsberg 17
28865 Lilienthal
info@laaber-verlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich